Liebe GrüsseMirjam
Liebe Grüsse
Das erste mal dabei, war mein Reiserad. Es ist ein Sonata von Kromski und ich habe es beim Wollschaf in Deutschland bestellt. Ich war sehr gespannt, wie ich damit klar komme, denn ich habe es vorher noch nirgends ausprobieren können. Es klappte aber ganz wunderbar, denn ich konnte mich ans Rad setzen und losspinnen, es klappte auf Anhieb.
Hier ein Blick auf die ganze Spinnradherde des Treffens. Diesmal konnten wir sogar im Kreis sitzen, da ein Webstuhl umgestellt wurde.
Das Thema war Navajozwirnen und ich habe das erste Mal ohne Stress und verheddern diese Technik gemeistert. Hat man es erstmal raus, ist es richtig entspannend. Ich lerne einfach besser, wenn ich jemandem zusehen kann.




Dafür ist ein weiteres Tuch fertig geworden. Das Dane Tuch habe ich aus selbstgefärbter Lidl Sockenwolle gestrickt. Da sie extrem filzt (ich habe eine Probe gemacht), dachte ich, ein Tuch wäre unproblematisch. Ich habe gelesen, dass die Wolle eine falsche Banderole bekommen hat, es soll angeblich Merino sein. Ob das stimmt weiss ich nicht, aber schön weich ist das Tuch auf jeden Fall.
Ich habe 68 Gramm verbraucht, verstrickt mit 4,5 er Nadeln. Die Grösse beträgt 105x58 cm. Ein schnelles und einfaches Tuch in einer netten Grösse. Die Farben stimmen nicht ganz, es geht noch etwas ins grünliche, aber bei dem Licht war nichts zu machen.
Jetzt muss ich bald mal was anderes zeigen, sonst wird es noch langweilig :) !