Mittwoch, 28. Oktober 2009

Ein spezieller Tag

war das gestern. Auf dem Spaziergang am Vormittag mit dem Hund bot sich dieses Bild. Das Reh und der Hund hatten wohl Tomaten auf den Augen, denn keiner bemerkte den andern und ich konnte einfach weiterlaufen. Ich hatte mal wieder die Kamera mitgenommen und hatte Zeit sie aus der Tasche zu holen, ohne dass es weglief. Als ich dann schon sehr nahe dran war, bemerkte der Hund das Reh doch noch. Aus einer so kurzen Distanz ist es für ihn sonst eine grosse Herausforderung im Platz zu bleiben, wenn er etwas so interessantes wie ein Reh sieht, aber da ich am Tag zuvor mitten in die Treibjagd geraten bin, hatte ich die Schleppleine mit. Ich wollte lieber auf Nummer sicher gehen, schliesslich ist es schwer, schön brav auf dem Weg weiterzulaufen, wenn andere Hunde begeistert kläffend quer durch den Wald laufen. Da möchte unser Hund natürlich gerne bei der Party dabeisein.


Gestern war hier wunderschönes Herbstwetter und ich fand es traumhaft im Wald. Unmengen von Pilzen, unglaublich buntes Laub und sehr feucht... ich liebe es, es ist dann alles so schön grün.


Das hier muss ich euch zeigen, ich habe es noch nie gesehen, gestern aber an einigen Stellen und teilweise sogar recht grossflächig. Im ersten Moment dachte ich, es wäre ein Fellbüschel, aber als ganze Holzstücke damit überzogen waren, vermutete ich eher, dass das ein Pilz ist. Kennt das jemand?


Zu Hause angekommen, erwartete mich vor der Haustüre ein Paket. Die liebe Zizi hat mich mit Lamawolle überrascht! Ich bin begeistert... wunderschöne Farbtöne, lange Fasern... ich muss mich schwer beherrschen, aber ich habe mir vorgenommen erst etwas fertig zu machen, bevor ich mit was neuem anfange. Jetzt wird die Wolle hier noch etwas angeschmachtet und überlegt, was man alles tolles damit machen kann.





Toll, nicht??? Liebe Zizi, vielen Dank, du hast mir eine rieesen Freude gemacht!!!! Ich hoffe, wir sehen uns bald wieder mal!
Als krönender Abschluss des Tages, hat mein ältester Sohn noch einen Anruf bekommen, dass er zu einer Schnupperlehre antreten darf. Die Lehrstellensuche gestaltet sich sehr schwierig und so ist es einfach schön, nach all den Absagen (es tut uns Leid...aber wir haben über fünfzig Bewerbungen bekommen und können nur einen berücksichtigen...) wieder einmal ein positives Feedback auf die vielen losgeschickten Bewerbungsmappen zu bekommen.
Vielleicht schaffe ich es heute Abend noch, den fertig gestrickten Noroschal zu zeigen, er wird schon fleissig getragen und die Taschen bin ich euch auch noch schuldig... aber jetzt scheint wieder die Sonne und er Hund muss noch raus...
Bis bald!

1 Kommentar:

  1. Ja, diese Erfahrung mit dem Lehrstellen suchen, macht unsere Tochter im Moment auch. Hätte nie gedacht, dass das so schwierig werden könnte.
    Lieber Gruss
    Frau Mumintroll

    AntwortenLöschen