Sonntag, 21. Februar 2010

Zwischenbericht

Die Socken habe ich am Montag schon fertiggestrickt. Ein Beweisfoto folgt noch, ich muss es versehentlich gelöscht haben, denn es ist unauffindbar. Ich habe für die Jacke eine Maschenprobe gestrickt, weil ich mir nicht sicher war, ob ich noch gleich fest stricke. Nachdem ich die Ärmel angeschlagen habe, musste ich eine Pause einlegen, da ich in Nadelstärke 6 (!) nur Stabnadeln da hatte und ich beim Stricken damit Probleme in den Händen bekommen habe. Bis ich Rundnadeln in der passenden Stärke kaufen konnte, habe ich die Zeit mit Wolle färben und Tuchstricken verbracht. So habe ich nun wieder Material um Batts zu kardieren und ich habe schon ein paar fertig. Fotos folgen bald mal. Mit der Restfarbe habe ich noch etwas Socken- und Tuchwolle gefärbt.




Das Tuch ist nun auch fertig und ich hatte grossen Spass beim Stricken. Die Anleitung ist von Birgit Freyer (WollLust) und das Tuch heisst Flora. Gestrickt mit Nadeln Nr. 4,5 aus selbstgefärbter Tuchwolle (100% Schurwolle) von Ritas Shop. Verbraucht habe ich 73 gr. und die Grösse ist 72 x 150 cm.
Da ein 120 gr. Strang 8 Franken gekostet hat, war das ein richtig günstiges Tuch- und Strickvergnügen.



Für mich ein Tuch in der richtigen Grösse. DieFarbe ist ein ganz dunkles Schwarz- violett.



Bis bald!

Kommentare:

  1. Das Tuch ist phänomenal, wunderschön, prachtvoll - und die gefärbten Garne auch!
    LG, Katarina

    AntwortenLöschen
  2. Wunderschön dein Tuch!!!
    Bin schon ganz gespannt auf die neuen Batts.
    Ganz liebi Grüess
    Rita

    AntwortenLöschen
  3. Schönes Tuch!
    Liebe Grüsse, Allerleirauh

    AntwortenLöschen
  4. Wow!
    Ein Traum Tuch hast du gestrickt!
    Sieht echt wunderschön aus!
    Lg Nathalie

    AntwortenLöschen
  5. Sali Mirjam!
    Ein wunderschönes Tuch! Auch die Farbe! Sieht richtig dramatisch aus *g*
    Und die gefärbten Stränge *schmacht* Der Grüne gefällt mir am Besten! Verkaufst du die auch?
    Und auf die Batts bin ich auch sehr gespannt ... obwohl ... hier liegen ja noch so einige von dir die zu verspinnen wären *lach*
    Aber guggen darf man ja, gell?!

    Heute werde ich übrigens noch ein Bild in meinen Blog einstellen. Ich habe die versponnene Wolle vom letzten Stricktreff verarbeitet!

    Bis später! Liebi Grüess - ZiZi

    AntwortenLöschen
  6. Einfach schööööööööön. toll hast Du das Tuch gestrickt. Ich bin ein wenig neidisch. Frau könnte Dich doch adoptieren, aäh ich meine natürlich das Tuch.
    Lieben Gruss und olympike weiter
    christine M.

    AntwortenLöschen
  7. wow so toll....da hast du ein richtig mega schönes teil gestrickt und die wolle ist auch wunderwunderschön.....
    liebe grüsse lee-ann

    AntwortenLöschen
  8. Was für ein bezaubernde Tuch! Und diese tolle Farbe!
    herzlichst - beatrice

    AntwortenLöschen
  9. uiuiui! Das sieht hammer aus! Au welle ;-)
    liebi Grüess claudine

    AntwortenLöschen