Das fertige Garn gefällt mir sehr gut und ich bin froh, dass ich so diszipliniert war und brav zu Ende gesponnen habe. Insgesamt sind es 110 Gramm in Sockenwollstärke. Im Moment bin ich mir noch nicht sicher ob ich daraus Socken stricken soll... mal sehen.
Einen zusätzlichen Motivationschub zum zu Ende spinnen habe ich durch einen Video bei Zizi erhalten. Ich wollte unbedingt versuchen ein Art Yarn herzustellen und da ich dafür den Jumbo Flyer brauchte, half nur möglichst schnell zu Ende zwirnen.
Da ich ausprobieren wollte Stoffstreifen einzuspinnen, aber Angst hatte, dass sie sich vielleicht aus dem Garn lösen, habe ich sie auf der Nähmaschine zusammengenäht, mal längs, mal quer. Dazwischen immer mal weniger, mal mehr Abstand, so liess sich das Ganze sehr gut mit einspinnen.
Zusätzlich zu den eingesponnenen Stoffstreifen, habe ich noch Hubbel produziert, was auch lustig aussieht und sehr einfach zu machen ist.
Und hier nun das Endresultat: Corespun mit Stoffstreifen. Es hat riesigen Spass gemacht, in meiner Familie aber für Verwirrung gesorgt. Als ich am Spinnen war, kam mein Mann zur Tür rein mit den Worten: Ah, hier bist du... (er sieht auf das Spinnrad, besorgter Gesichtsausdruck) ... bist du Krank geworden ??? Einer der Söhne fragte, ob das nun schön sein soll ...
Mir gefällt es, das Spinnen hat Spass gemacht und beim trüben Wetter heute, machen die Farben richtig gute Laune.
Zusätzlich zu den eingesponnenen Stoffstreifen, habe ich noch Hubbel produziert, was auch lustig aussieht und sehr einfach zu machen ist.
Bis bald!
soooooo genial....wow....ich hätte soooviele stoffresten, huch, du bist supiiii!!! Und was machst du daraus...verweben oder verstricken, also wenn da noch eine geniale idee kommt...kann ich mich nicht beherrschen!!
AntwortenLöschenliebe grüsse lee-ann