Sonntag, 29. August 2010

Genäht

habe ich gestern, weil mich das Chaos in meinen Nadel(plastik)tüten genervt hat. Die Bambusnadeln habe ich versucht mit Gummibändern zusammenhalten, aber irgendwie flogen die einzelnen Stärken doch immer durcheinander. Das hat nun ein Ende, denn ich fand die Ebenholz Nadelspiele einfach zu schade, um sie in eine Tüte zu stopfen. Ich habe mir vor kurzem zwei Nadelspiele (2,5 und 2,75, 15cm ) in Ebenholz gegönnt und da musste ein würdiges Behältnis her.


Ich habe aus Stoffresten, die ich von meiner Oma geerbt habe, zwei Nadelmäppchen (?) genäht. Eines für die 20cm und eines für die 15cm langen Nadeln. Die blauen Stoffe sind wohl alles Reststücke alter Bettwäsche und da das ein bisschen dünn und labberig geworden wäre, habe ich auf der Innenseite einen Flannelstoff verwendet.


Aus dem rosafarbenen Flanellstoff hat sich meine Oma wohl mal ein Nachthemd genäht, zumindest lässt die Form der Stoffreste darauf schliessen.



Nun herrscht Ordnung und ich bin mit dem Ergebnis zufrieden... kein Wunder, denn das war ein schnelles und einfaches Projekt.

Bis bald!

Kommentare:

  1. Deine Nadelrollen sind hübsch geworden :) Ein praktisches Stück, finde ich auch.
    Liebe Grüsse
    Dany

    AntwortenLöschen
  2. Grüezi,habe mich sehr über deinen Kommentar auf meinem Blog gefreut.
    Bin auch gleich ein wenig bei dir zu Gast...Gefällt mir sehr gut,einen schönen Tag noch.Geht es Adina gut?????? Und dir?
    Lg GabiB.

    AntwortenLöschen
  3. Sehr hübsch! So etwas fehlt mir auch noch. Regelmäßig ärgere ich mich über meine "Mikdadostäbchen", die von meiner jüngsten Tochter bunt durcheinander geschmissen werden.
    LG
    Sabine

    AntwortenLöschen
  4. Aber hallo! Da bin ich aber tief beeindruckt! meine Nadeln fliegen in einer halbkaputten Flaschentüte aus Papier herum und ich muss mich jedesmal überwinden, wenn ich darin rumsuchen muss. ABer eben, nähen kann die Schreiberin nicht ;-
    herzlichst claudine

    AntwortenLöschen
  5. Sehr gelungene Etuis und so bekommt ein Oma Nachthemd noch ein neues Leben.
    Liefs Anett

    AntwortenLöschen
  6. Eine Frage

    Bist du am Freitag bei Rita? Falls ja, könnte ich noch etwas bei dir bestellen?

    Liebe Grüsse

    Simone

    AntwortenLöschen
  7. Hoi Mirjam

    Muss dir doch noch Antworten wegen Freitag und habe deine Mail nicht mit im Büro, daher schreibe ich dir per Kommentar, kannst du mir bitte kurz mitteilen (per Mail) ob du die Nachricht erhalten hast?

    Wunschbatt's:

    ca 300g Schwarz mit braunen/rostroten Punkten Flecken.
    ca 300g rostrot/organge mit schwarzen Punkten/Flecken

    Wichtig. Bei der Svhwarzen Variante eher ins Braun/rost bei den Flecken. Bei der rosroten/organgen Variante eher in die warmen rot-orange Farben.

    Jeweils keine knalligen orange oder braun bzw rot, sondern eher herbstlich.

    Material gemisch wie deine anderen Batt's auch sind.

    Auf was für einen Preis komme ich mit diesen 2x 300g etwa?

    LG

    Simone

    AntwortenLöschen
  8. Der Kommentar wurde von einem Blog-Administrator entfernt.

    AntwortenLöschen