Mittwoch, 22. Juli 2009

Blog Start

Zum Blogstart ein Bild des zuletzt fertiggestellten Strickstückes. Eigentlich hat das Stricken dieses Revontuli Spass gemacht, aber die Wolle hat mich echt Nerven gekostet. Dieser Kauni-Knäuel hatte fünf (!!!) Knoten und wechselte dreimal den Farbverlauf. Beim erstenmal kurz nach Beginn, was ja nicht so tragisch ist, weil nicht viel geribbelt werden muss. Beim zweitenmal habe ich erst am nächsten Morgen bemerkt das die Farbe beim Knoten gewechselt hat. Ich hatte Abends auf dem Balkon gestrickt und nicht gesehen, dass der hellbeige Faden mit weiss verknüpft wurde. Da ich keine Lust hatte 10 cm zu ribbeln habe ich halt weitergestrickt und so fehlt dem Tuch die braune Farbe die nach dem beige kommen sollte.



Da das braun dann zum Schluss doch noch kam, habe ich nur bis Reihe 124 gestrickt und das Tuch dann beendet.

Bis zum nächsten Mal.... LG Mirjam

Kommentare:

  1. Sali Mirjam! Das sieht doch schon gut aus bei dir! Ich finde, man kann alles gut lesen und sehen. Das Bild hat (für mich) eine gute Grösse!

    Der Revontuli hat doch genau die richtige Grösse für deine Maus! Schade fehlt das Braun darin, er ist vielleicht etwas blass?! Aber schön ist er trotzdem!

    Viel Spass und Erfolg beim bloggen und deinen Handarbeiten!
    Liebe Grüsse - ZiZi, die dich gleich verlinken tut *g*

    AntwortenLöschen
  2. Ich sehe grad, dass es erst 14.35 Uhr ist *freu* Meine Uhr zeigt zwar 23.35 .... *lach*

    AntwortenLöschen
  3. Ja, Du hast recht. Die Zeitzone war auf US Pacific gestellt...

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Mirjam
    herzlich willkommen hier bei uns in der Bloggerwelt!! Fühl Dich nur wohl bei uns Strick-näh-spinn u.s.w.-wütigen.
    Das fängt ja schon mal klasse an!! Das Tuch sieht supi aus!! Gratuliere zu diesem tollen Stück.
    Ich trag mich jetzt als Leserin ein. Dann verpass ich nix ;)
    Liebi Grüess
    Dany

    AntwortenLöschen
  5. Das Tuch ist wunderschön und es fällt nicht auf, daß eine Farbe fehlt. Die Größe ist auch passend.

    Lieben Gruß, Anna

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Mirjam

    das Tuch sieht genauso aus wie es sein muss. Fehlende Farbe fällt gar nicht auf.

    Übrigens schön von Dir zu hören.

    Liebe Grüsse
    Daniela

    AntwortenLöschen
  7. Guete Morge Mirjam

    Auch von mir ein herzliches "Hallo" in der Bloggerwelt!

    Dein Revontuli ist wunderschön geworden!! Ich wünsche Dir viel Spass beim Bloggen und ich werde Dich bei google reader abonnieren, so verpasse ich auch nichts!!!

    Liebi Grüess
    Jacky

    AntwortenLöschen
  8. Hallo Mirjam
    Auch von mir ein herzliches Willkommen! Viel Freude bei der Bloggergesellschaft und ich freue mich auf weitere schöne Sachen von dir.
    Herzliche Grüsse, Brigitte

    AntwortenLöschen
  9. Hallo Mirjam,

    herzlich Willkommen in der Welt der Bloggerinnen!
    Mir gefällt der Revontuli für ein Mäderl so hell sehr gut - toll gelungen! Gratuliere!

    Liebe Grüße aus Oberbayern
    Mandala :-)

    AntwortenLöschen
  10. hallihallo
    aus ich sag willkommen in der bloggerfamilie. viel spass dabei.
    und dein einstiegsbild ist klasse. immer wieder schön anzusehen so ein revontuli.
    liebe grüße
    brigitte

    AntwortenLöschen
  11. Hallo Mirjam,
    auch ich möchte dich in den Reihen der Bloggerinmnen begrüßen. Ein tolles Tuch, - bei diesem Ergebnis hast du die nervigen Knoten sicherlich schnell vergessen.
    Liebe Grüße aus Unterfranken
    Waltraud

    AntwortenLöschen