Donnerstag, 10. September 2009

Immer noch am Spinnen...

Hier eine Farbkombi die mich spontan gereizt hat. Ich wollte das schon länger ausprobieren, aber als "normales" Garn konnte ich mir das nicht vorstellen. Als mir die Idee kam, daraus etwas artyarnmässiges zu machen, habe ich es natürlich sofort in die Tat umgesetzt. Ich habe Merino,Seide(Bourette), Lincoln und Rommney gemischt und einen Probestrang produziert. So sah das Ergebnis aus... es hat Spass gemacht, allerdings habe ich keine Ahnung, was man daraus machen könnte.
Ich musste mich erst ein bisschen an das Dick und Dünn spinnen gewöhnen,aber nach einer Weile lief es fast wie von selber. Verzwirnt habe ich mit einem industriell hergestellten Wollfaden,den ich mal als Kone im Brockenhaus entdeckt habe.


Es hat Spass gemacht und ich werde das sicher wieder machen, mir fallen da noch so einige Farbkombinationen ein, die sich eignen würden. Auf dem letzten Bild stimmen die Farben recht gut, es ist schwarz/pink.


Dieses Vlies musste auch ausprobiert werden. Eine Mischung aus Rommneydale, Badgerface,Lama(Danke Zizi!), Bouretteseide und wenig Milchschaf.



Versponnen sieht das dann so aus:



Und zum Schluss noch ein Vlies, auf das ich besonders gespannt war. Ich konnte mir nicht so richtig vorstellen, wie es versponnen aussehen wird. Eine Mischung aus Merino, Seide, Alpaka, Badgerface, Lincoln und Milchschaf. Es hatte seehr bunte Abschnitte drin und ich war mir nicht sicher, ob das ganze dann einen braungrauen Einheitbrei ergibt. Das Ergebnis gefällt mir aber sehr gut.


In Natura sind die Farben etwas kräftiger.

Bis bald!

Kommentare:

  1. Was sind das schöne Batts und vorallem auch tolle Garne draus... So ein Artyarn habe ich noch nicht versucht, aber das kommt bestimmt auch noch :)
    Ich schicke Dir liebe Grüße mit
    Steffi :)

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Mirjam
    Du malst mit dem Spinnrad. Mir gefällt die braungespriggelte Wolle vor allem. Die anderen sind auch seeeeeehr schön. Brauntöne habe ich halt lieber. Ich freue mich jedesmal über Deine Zusammenstellungen.
    Alles Liebe
    christine M.

    AntwortenLöschen
  3. Wunderschöne Vliese, die du zu wunderschönen und interessanten, bestimmt nicht alltäglichen Garnen gesponnen hast - Kompliment!
    LG, Katarina

    AntwortenLöschen
  4. Wunderschön sind deine Bilder mit den Bats und Garnen! Leider kann ich sie von hier nicht knuddeln... Bestimmt kommt dir eine gute Idee für dafür, bis dahin geniesse einfach den Anblick. Mir geht es genau so.
    Liebe Grüsse, Brigitte

    AntwortenLöschen
  5. Ich sabbere hier grad den Tisch voll *gg*
    Deine Batts sind einfach herrlich. Genauso wie die versponnenen!
    Mein Kompliment!
    Bin schon sehr gespannt, was daraus entsteht!

    Liebi WE-Grüess - ZiZi

    AntwortenLöschen
  6. die letzte farbe ist ja phänomenal!! tolle mischung..gruß wiebke

    AntwortenLöschen