Dienstag, 25. August 2009

Badesonntag

Am Sonntag waren wir an der Thur schwimmen, was wir dieses Jahr leider viel zu wenig gemacht haben. Meist fahren wir zu einer Stelle, an der die Thur in einer ganz engen Kurve fliesst. Man kann ungefähr einen Kilometer schwimmen und steigt an der engsten Stelle der Biegung wieder aus dem Wasser, um dann nach ca. 100 Meter Fussweg wieder für die nächste Runde ins Wasser zu steigen.Diesen Sonntag war nicht so viel los und zum Schluss waren wir ganz alleine, als wir abends noch Würstchen grillten.

Einige Reihen habe ich auch gestrickt...


Der Hund fand es grandios und schwamm mit den Kindern um die Wette, er liebt Wasser und taucht nach reingeworfenen Steinen wie eine Ente.



Treibholz wurde gesammelt und gestaunt, wie rund das Wasser die Hölzer abgeschliffen hat.


Schöne Steine wurden gesucht und bewundert.
Es war wunderschön und hat allen gefallen.



Fertig geworden ist ein Strang Wolle. Gesponnen aus roter Wensleydale und weisser Milchschafwolle, etwa Sockenwollstärke, 158 Gramm. Was daraus werden soll weiss ich noch nicht.

Auf dem Detailbild kann man gut erkennen, dass die Wensleydale viel glatter ist als die Milchschafwolle.

Bis bald!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen