So was ist mir noch nie passiert, weder bei gekaufter noch bei selbstgefärbter Wolle. Ich habe das Teil fünfmal gewaschen und jedes Mal sah es aus wie auf dem Foto oben, erst beim sechsten Mal blieb das Wasser mehrheitlich sauber.
Insgesamt bin ich von der Kauniwolle doch etwas enttäuscht, denn ich hatte schon wieder unzählige Knoten drin, die meisten zum Glück ohne grossen Farbwechsel. Ich hatte diesmal keine Lust mehr, hinterher zehn Fäden zu vernähen und so habe ich die Enden einfach zusammengefilzt. Das hat prima geklappt, fällt überhaupt nicht auf und hält bestimmt ebensogut wie vernähen... die Wolle filzt super!
Einen Farbwechsel hatte ich dann doch noch, hier zu sehen, von grau zu violett. Die Farben würden ganz sanft ineinander übergehen, was zu Beginn des Tuches auch so war und mir sehr gut gefällt. Ansetzen konnte ich leider nicht, es war das letzte Mal violett im Farbverlauf. Tragisch ist es nicht, aber ein klein wenig schöner hätte ich es doch gefunden. Ansonsten strickt sich die Wolle sehr angenehm und ich mag es auch, dass sie ein wenig nach Schaf riecht, nur die Knoten nerven mit der Zeit.
Nadeln Nr. 4,5
Änderungen: Ich habe an der geraden Kante einen Umschlag gestrickt, so dass nun rundherum ein Lochmuster mit grossen Löchern läuft ( nicht nur am gezackten Ende).
Bis bald!
Bis bald!
Schön ist dein Revontuli aber trotz aller Widrigkeiten geworden! Die Idee mit der Lochkante werde ich gerne übernehmen .... wenn ich dann irgendwann zum Revontulistricken komme *g*
AntwortenLöschenIch wünsche dir en schöne Summertag!
Liebi Grüess - ZiZi
Dein Revontuli ist wirklich sehr schön. Das mit den Knoten ist wirklich sehr ärgerlich.
AntwortenLöschenLieben Gruß, Anna
Einen sehr schönen Revontuli hast du da gestrickt - die Farben, einfach zauberhaft! Wiegt doch alle Widrigkeiten auf, oder?
AntwortenLöschenHerzliche Grüsse,
Katarina
Hab ich da etwas verpasst? Du bloggst? So läss! Gratulation , dein Revontuli sieht sehr mystisch aus! Ich habe mich noch nicht daran gewagt...
AntwortenLöschenherzlichst Claudine
P.s. Danke für deinen lieben Kommentar ;-)