Sonntag, 2. August 2009

Geschafft!

Die letzten zwei Tage habe ich nur ganz wenig gestrickt... schuld daran sind diese Stühle. Ich habe sie von meinen Eltern geschenkt bekommen, als sie sich neue gekauft haben. Da es qualitativ sehr gute Stühle sind und ich davon neun Stück (es gab ursprünglich zehn davon,aber einer ist spurlos verschwunden) erhalten habe, lohnte es sich sie abzuschleifen und zu streichen. Zwei Stück hatte ich ganz motiviert fertiggestellt, die anderen standen bestimmt eineinhalb Jahre lang im Originalzustand am Tisch. Ich habe in der zwischenzeit eine Menge anderer Sachen gestrichen, aber mir fehlte die Motivation das Stuhlprojekt zu beenden. Lust hatte ich zwar immer noch keine, aber ich wollte das jetzt endlich mal als beendet abhaken. Da wir die Stühle in Gebrauch hatten, musste ich das ganze also möglichst schnell durchziehen... und das war gut so... es ist geschafft.Mit dem Ergebnis bin ich sehr zufrieden... es sieht einfach besser aus, wenn alle Stühle die gleiche Farbe haben. Der Reservestuhl muss noch fertig gestrichen werden, aber die benötigten Exemplare stehen nun am Tisch und wurden heute Morgen eingeweiht.
Aber... und nun kommt ein DICKES ABER: Jetzt sehen die Tischbeine besch... aus. Vorher ist das nicht weiter aufgefallen, aber jetzt sticht es richtig ins Auge. So bleibt das nicht, soviel steht fest und einen neuen Tisch kaufen wir auch nicht, das ist auch klar. Also wird gestrichen, aber nicht jetzt, denn nun wird erstmal wieder gestrickt.

Vielleicht dauert es ja diesmal nicht so lange bis ich das anpacke. Man wird sehen...

Kommentare:

  1. Eine riesen Arbeit, Hut ab für deine Leistung. Jetzt kannst du dich dafür daran erfreuen. Die vier Tischbeine sind dann ja ein Klacks dagegen und du schaffst das. LG, Brigitte

    AntwortenLöschen
  2. Guete Morge Mirjam

    Wow, Eure Stühle sind wunderschön geworden!!! Gratuliere zu dieser tollen Arbeit!!!

    Ist doch etwas ganz Spezielles, wenn man aus etwas "altem", Neues macht!!!

    Wünsch Dir ganz e schöne Tag und schick Dir liebi Grüess
    Jacky

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Mirjam
    Die Riesen-Arbeit hat sich gelohnt! Die Stühle sehen super aus.
    Gratuliere!
    Grüessli
    Esther

    AntwortenLöschen