Freitag, 21. August 2009

Socken, Sonne& Salat

Die letzten Tage waren für mich einfach viel zu heiss! Bei solchen Temperaturen kann ich nur im Schneckentempo stricken... fertig geworden ist trotzdem etwas: Socken, die ich hauptsächlich unterwegs und zwischendurch stricke.




Die Farben auf dem letzten Bild stimmen in etwa. Gestrickt für mich, Grösse 39, 60 Maschen, Wolle selbstgefärbt.


Ein bisschen Färben geht auch bei hochsommertemperaturen. Ich hatte im Brockenhaus vor längerer Zeit mal Alpaka Wolle gekauft (das kann man doch nicht liegenlassen,oder?) und da mir die Farbe nicht so zusagte einfach überfärbt. Das Blaurot gefällt mir extrem gut und das blau war eine Idee meiner Tochter. Von der roten Wolle habe ich etwas über 200gr. und von der blauen ein bisschen mehr als 100gr. Mal sehen was daraus noch wird... vielleicht Tücher?


Bei so viel Sonne mag hier kaum einer warme Mahlzeiten essen, daher habe ich die letzten Tage bergeweise Obst und Salat zubereitet. Ich habe die tiefgekühlten Johannisbeeren jeweils kurz vor dem Essen untergemischt, so dass der Obstsalat richtig kalt war.


Geniesst den Sommer... bis bald!














1 Kommentar:

  1. Sali Mirjam

    topmodische Farbe hast Du gefärbt. Sieht toll aus und Dir wird sicher was dazu einfallen. In den Salat und Obstsalat möcht ich am liebsten reinbeissen - sieht ja lecker aus.

    Es grüessli
    Daniela

    AntwortenLöschen